Allgäuer Werkstätten Sonthofen Fasching

12.02.2024

Wenn Krümelmonster, Polizist, Astronaut, Nutella-Figur, Zirkusdirektor, Rotkäppchen, Chirurg, eine Gruppe Clowns und viele andere Phantasiefiguren zusammenkommen – dann ist wieder Faschingsparty in den Allgäuer Werkstätten in Sont-hofen.  Für ausgelassen Stimmung sorgte die Musik von DJ Consti in bewährter Weise. Seit vielen Jahren heizt er der Faschingsgesellschaft in den Werkstätten ein. Klatschen und Mitsingen – das ging wie von selbst bei (fast) allen. Bereits zum 30. Mal beim Fasching dabei war der Helferkreis vom Ostrachtal (diesmal mit neun Clowninnen). Er hatte jede Menge Kuchen von den Ostrachtaler Bäckereien (Weber, Holzheu, Kirchebeck und Schwarz) und von der Bäckerei Albinger in Burgberg mit im Gepäck und half bereits beim Mittagessen, die närrische Gesellschaft zu verköstigen. Als Dankeschön für die Hilfe hatte Werkstattleiterin Barbara Grözinger für die Frauen vom Helferkreis diesmal wieder Primelchen und zudem einen Lippenbalsam, der in der eigenen Förderstätte hergestellt wird.

Foto: moriprint

Zurück